Fragen & Antworten

FAQ - häufig gestellte Fragen - Peakybricks.de

Die unten aufgeführten Informationen bieten Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Wenn Du bei Deiner Bestellung noch Hilfe benötigst, schreibe einfach unseren Kundenservice über das Feld Kontakt an, halte hierbei deine Bestellnummer bereit!

Es kann vorkommen, dass zu bestimmten Zeiten uns mehr E-Mails und Anfragen als gewöhnlich erreichen, daher kann es in Ausnahmefällen eine Verzögerung von bis zu 2 Tagen geben, bevor wir antworten können. In der Regel antworten wir Dir innerhalb von 24 Stunden an regulären Arbeitstagen.

Wie erkenne ich, dass meine Bestellung erfolgreich übermittelt wurde?

Innerhalb weniger Minuten nach Abschluss Deiner Bestellung senden wir Dir eine Bestätigungs-E-Mail zu. Diese E-Mail bestätigt, dass Deine Bestellung erfolgreich an uns übermittelt wurde. Es kann durchaus vorkommen, dass diese Mail von einem Filter in Deinen Spamordner geschoben wird. Solltest Du diese E-Mail trotzdem nicht finden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Du kannst alternativ Deine getätigte Bestellung in Deinem Kunden-Account anschauen.

Wann bearbeitet ihr meine Bestellung?

Sind alle Artikel in der Bestellung aktuell verfügbar, wird Dein Auftrag schnellstmöglich bearbeitet, siehe auch Versandinformation en. Hierbei gehen wir chronologisch vor. Bitte denkt daran, dass an Wochenenden kein Versand erfolgt und die Lieferdienste und Abholer uns nur von Montags bis Freitags anfahren. Bei sehr großem Paketaufkommen kann sich die Bearbeitungszeit leicht verlängern.

Meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen, was nun?

Hast Du eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Darin findest Du die Sendenummer zur Sendeverfolgung Deiner Bestellung.

Hast Du eine Benachrichtigung des Zustellers zu Deiner Sendung erhalten?

Es kann vorkommen, dass ein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Wenn die Sendungsverfolgung Dein Paket als zugestellt markiert hat, Du jedoch keine Bestellung erhalten hast, ist dies am wahrscheinlichsten.

Hast Du bisher keine Versandbestätigung erhalten, kannst Du in Deinem Kundenkonto den aktuellen Status Deiner Bestellungen einsehen. Oft hat man angegebene Versandzeiten übersehen oder einem ist nicht bewusst, das ein Teile der Bestellung erst später verfügbar wird (Vorbestellungen).

Unser Kundenservice hilft Dir bei Problemen gerne weiter.

Bitte nennt hier Euren Namen, Eure Lieferadresse und Eure Bestellnummer, damit wir Euch schnell und umfassend helfen können!

Wir wissen, dass Du Deiner Sendung entgegenfieberst, und wir geben uns alle Mühe, die Pakete so schnell wie möglich auf den Weg zu schicken.