Versandkosten / Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten hängen vom Lieferland ab und decken einen Teil der Verpackungs-, Versand- und Portokosten.

Versandkostenfrei ab 20€ bei Standardversand

  • Kostenloser Versand ab 29 €
  • Unter 29 € Bestellwert Standardversand: 5.50
  • Bei Sperrgut-/Speditionsartikeln* liegen die Versandkosten zwischen 9,95€ & 29,95€.
  • Bei ausgewählten Artikeln können die Versandkosten entfallen
  • Sofern eine Lieferung per Spedition erfolgt, wird dies in der Artikelbeschreibung angegeben.
  • Die konkrete Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt.

Expressversand

  • 1–2 Werktage. 18 €.

*Artikel, die auf Grund der Größe oder des Gewichts als Sperrgut oder per Spedition versendet werden müssen

Falls Ihre Bestellung einen besonders sperrigen oder schweren Artikel (als „Speditionsartikel“ gekennzeichnet) enthält, erheben wir auf die Bestellung zusätzlich einen Speditionsaufschlag von 5 Euro.

Lieferzeiten

Bei Bestellung vor 15.30 (MEZ) und Standardversand Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen (Mo-Sa ohne Feiertage).

Bei Sperrgutartikeln & Speditionsartikeln beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage. 

Bei Speditionsartikeln setzt sich die Speditionsfirma mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte stellen Sie sicher, dass zum vereinbarten Liefertermin jemand zur Annahme zur Verfügung steht.

Gibt es für Deutschland eine Sendungsverfolgung?

Wurde Ihr Paket mit DHL verschickt, Sei bekommen die DHL-Sendungsverfolgung. Dort können Sie auch nachvollziehen, ob Ihr Paket an einem anderen Ort zugestellt wurde. Lässt sich Ihr Paket nicht über die Sendungsverfolgung nachvollziehen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Lieferausfall

Wenn Sie die bestellte Ware nicht annehmen und diese an uns zurückgeschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail, sobald die Ware bei uns eingegangen ist. Wir setzen uns mit Ihnen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung. Wenn die Ware noch benötigt wird, behalten wir uns vor, für eine zweite Lieferung erneut Versandgebühren zu berechnen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass sich an der Lieferadresse zu dem angegebenen Datum jemand befindet, der das Paket entgegennimmt. Wenn ein Paket zugestellt wurde, Sie aber behaupten, ein Paket nicht erhalten zu haben, dann warten Sie bitte 3 - 5 Tage ab dem Datum der Benachrichtigung, damit wir den Sachverhalt mit dem Kurier klären können. Wenn eine Rückerstattung erfolgt und sich die Ware später wiederfindet, behalten wir uns das Recht vor, diese Ware zurückzufordern. Sonstige gesetzliche Ansprüche bleiben ebenfalls vorbehalten.

Lieferengpässe

Normalerweise ist alles, was auf unserer Website als "Lieferbar" angezeigt wird, in unserem Lager vorhanden und steht für den sofortigen Versand zur Verfügung. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die bestellte Ware für uns nicht sofort verfügbar ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung über jede bestandsabhängige Stornierung eine Bestellung, in der bestätigt wird, dass eine vorab erteilte Genehmigung oder eine Zahlung gemäß unseren Zahlungsbedingungen freigegeben oder zurückerstattet wurde. Soweit der ausverkaufte Teil einer größeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gewünscht versandt. Im Falle der Stornierung von Artikeln, die in einer Filiale Ihrer Wahl für die Lieferung nach Hause bestellt wurden, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über die Stornierung der Bestellung und können sich über unseren Kundenservice mit uns in Verbindung setzen, um eine Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zu erhalten. Soweit nicht der nicht verfügbare Artikel Teil einer größeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gewünscht versandt.

Lieferverzögerungen

Unser Ziel ist es, bei allen Bestellungen eine termingerechte Lieferung zu erreichen. Wir arbeiten eng mit unseren Versanddienstleistern zusammen und unsere Erfahrung zeigt, dass die Lieferung innerhalb der gewählten Lieferzeit 99% der Fälle erfolgreich ist.
Wir setzen Versanddienstleister ein und da, wo Menschen arbeiten, können versehentlich Fehler passieren, z.B. indem ein Paket falsch weitergeleitet wird.
Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir unseren Kunden, rechtzeitig vor den Geschenkanlässen und Weihnachten zu bestellen, um unvorhergesehene Verzögerungen zu vermeiden.